Benutzerzufriedenheit steigern und Transparenz schaffen mit einem klaren Leistungsportfolio.

Haben Sie Handlungsbedarf?

  • Ihre Benutzer senden Ihre Anfragen und Anforderungen formlos oder über statische Formulare
  • Die Bearbeitung der Anfragen ist mit viel manueller Tätigkeit verbunden, die Lösungen werden individuell erarbeitet
  • Ihre Benutzer erhalten keine Informationen über den Status ihrer Anfragen und Anforderungen

Die meisten Anfragen der Benutzer kommen heute als statische Formulare oder als Anrufe in Ihrem Helpdesk an. Diese Situation ist für beide Seiten, die Benutzer und die IT, sehr ungünstig. Der Benutzer bekommt kaum zeitliche Verbindlichkeiten für die Lösung seiner Anliegen. Auf der anderen Seite kämpft Ihre IT mit einer schwer kalkulierbaren Ressourcenplanung für das notwendige Personal. Das Leistungsangebot Ihrer IT ist nicht sichtbar, und SLAs mit den Benutzern sind praktisch noch in weiter Ferne. Mit OGiTiX unimate erhalten Sie einen Service Katalog für die Leistungen der IT. Damit bieten Sie den Anwendern entsprechende Self Services in einem Webportal an. Dabei kann die Verfügbarkeit der Services nach Berechtigungen gefiltert werden – nicht jeder kann jeden Service abrufen. Die unimate Services sorgen für die organisatorische und technische Automation – also für Antrag- und Genehmigungsverfahren als auch die technische Umsetzung in Ihren Zielsystemen. Ihre manuellen Eingriffe oder Umsetzungen entfallen. So können Sie Standardservices ohne große Individualisierung (z.B. Beantragung eines VPN-Zugangs) wie auch individuelle Services (z.B. Beantragung von individuellen Berechtigungen) automatisiert anbieten.

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Der Status eines jeden Antrags ist jederzeit klar ersichtlich – für den Antragsteller, den Entscheider und auch für die Administration. Ihre IT zeigt eine klare Leistungsübersicht und entledigt sich durch die technische Automation mit OGiTiX unimate der zeitraubenden Routineaufgaben.

Diese Services können auch eine ideale Ergänzung zu Ihrer bestehenden Lösung aus dem Helpdesk- oder IAM-Bereich sein: Immer dann, wenn die Lösungen zu wenig technischen Tiefgang haben (Helpdesk Lösungen), zu viel Aufwand in der Anpassung fordern (Programmierung) oder einfach in sich geschlossen sind (IAM Lösungen).

Ihre Vorteile

  • Ihre Benutzerzufriedenheit steigt durch schnelle Durchlaufzeiten, verminderte Fehlerquote und transparenten Status
  • Sie befolgen Compliance-Regeln durch klare Entscheidungswege und Vergaberichtlinien
  • Ihre IT zeigt ein klares Leistungsportfolio mit einem verbindlichen Qualitätsniveau und wird durch die Automation nachhaltig entlastet

Self Service & Approval Management